Gegen JEDEN Antisemitismus – was heißt das eigentlich?

10940461_10152598222956198_3861601160154429260_n

Heute hat in Dortmund eine Demonstration „gegen jeden Antisemitismus“ stattgefunden. Wir haben daran mit einem Banner („Gegen Antizionismus und Terror“) teilgenommen, dieses aber wieder eingerollt, als auch eine Gruppe der Linksjugend Solid sich mit Fahnen an der Demo beteiligt hat. Es ist absurd: Die Essener Ortsgruppe dieser Organisation hat im vergangenen Sommer jene Großkundgebung veranstaltet, in deren Anschluss es zu heftigen antisemitischen Ausschreitungen kam.

Dass sich die heutige Demo in Sprechchören und einem Redebeitrag auch deutlich für Israel ausgesprochen hat, sollte eine Selbstverständlichkeit sein, die wir im Aufruf aber noch vermisst hatten. Wir haben auf der Auftaktkundgebung deshalb dieses Flugblatt verteilt.

Advertisements